Das sollten Sie lesen

Meine Analyse zum Bundekanzleramt in Berlin.

Das neue Bundeskanzleramt aus Sicht des Feng-Shui:

Im Feng Shui beurteilen wir Häuser nach ihren Wirkungen und Einflüssen auf die dort lebenden und agierenden Menschen.
 
Das neue Bundeskanzleramt in Berlin ist nun ein ganz besonderes Haus. Hier werden ab 1999 die Weichen für Deutschlands Zukunft gestellt.
 
Seit dem 27. September 1998 wissen wir, wer dort als
1. Bundeskanzler einziehen wird. Ob Herr Schröder hier seine Persönlichkeit zur vollen Entfaltung bringen kann, stellt sich aus der Sicht des Feng Shui als fragwürdig dar.
 
Das neue Bundeskanzleramt ist ein schwieriger Komplex. Das Grundstück ist unregelmäßig geschnitten, im Hintergrund fließt die Spree, der Grundriß des Gebäudes ist unausgewogen und die sogenannte Tigerseite ist stärker ausgeprägt als die Drachenseite. Außerdem fehlt diesem Haus ein Schutz im Rücken, die sogenannte Schildkröte.

Die Formenschule des Feng Shui ist in hohem Maße mißachtet worden. Fazit:
Das Gebäude wird Unstimmigkeiten forcieren, und ein dort regierender Kanzler dürfte die Unterstützung politischer Freunde und Förderer verlieren.

Wenn ich nun Herrn Schröder nach der Kompaß-Schule einordne, muß ich feststellen, daß er hier wenig Aussichten auf erfolgreiches Wirken hat. Hingegen könnte ein anderer Politiker der SPD dort seine Persönlichkeit deutlich besser zur Geltung bringen: das ist Oskar Lafontaine.
 
Unter der Berücksichtigung meiner sehr umfangreichen Analysen, die ich zu diesem Komplex ausgearbeitet habe, kann ich Herrn Schröder nur dringend dazu raten, seinen unmittelbaren Wirkungskreis (Büro, Vorzimmer etc.) nach den Richtlinien des Feng Shui zu konzipieren und einzurichten.

Bereits 1998 analysierte ich für das Wirtschaftsmagazin Focus das neue Bundeskanzleramt in Berlin. 2001 stellte ich meine Ergebnisse noch einmal im Spiegel TV - XXP vor.

Spiegel TV - XXP

Einige Screenshots aus der Sendung RTL - Spiegel TV - XXP:

An dieser Stelle möchte ich den Besuchern meiner Website die Ergebnisse der verschiedenen Analysetechniken, die ich für ein Gebäude verwende, erläutern.

Analysetechniken im Detail

Meine Analyse zum Bundeskanzleramt in Berlin

Bereits 1998 analysierte ich für das Wirtschaftsmagazin Focus das neue Bundeskanzleramt in Berlin. Im Juli des Jahres 2001 stellte ich meine Ergebnisse noch einmal im Spiegel TV XXP vor.
 
An dieser Stelle möchte ich den Besuchern meiner Website die Ergebnisse der verschiedenen Analysetechniken, die ich für ein Gebäude verwende, erläutern.

1. Bereits 1998 habe ich gesagt, dass dieses Haus ein sehr schlechtes Feng Shui hat und sich daraus ein äußerst bedenklicher Einfluß auf die zukünftigen Staatsfinanzen und staatlichen Investitionen ergeben wird. Siehe dazu Artikel vom 27.07.99 in "Welt am Sonntag" "Schröders Kanzleramt wird immer teurer", mein Leserbrief am folgenden Sonntag danach ebenfalls in "Welt am Sonntag", Artikel Welt am Sonntag vom 09.09.01, Headline: "Seid verschlungen Milliarden".

2. Ferner stellte ich fest, dass Herr Schröder weder seine Fähigkeiten noch seine Persönlichkeit in diesem Hause zur vollen Entfaltung bringen kann und er große Schwierigkeiten haben dürfte, erfolgreiche Politik durchzusetzen.

3. Herr Schröder wird die Unterstützung politischer Freunde und Förderer (Koalitionsparteien) verlieren.

4. Dieses Haus ist skandalgefährdet (Minister werden wie am Laufband ausgewechselt).

5. Hingegen kommen Frauen zur Macht. Hierzu verweise ich auf folgende Tatsache: Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik erhält die Ehefrau eines Bundeskanzlers ihr eigenes Büro im Bundeskanzleramt.

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich betonen, dass meine Aussagen losgelöst von parteipolitischen Interessen sind.

Gedanken zur Weltwirtschaftslage: Die düsteren Prognosen zur Weltwirtschaftslage, die bei vielen Menschen große Sorgen und Ängste auslösen und bis zur Lähmung jeglicher Zuversicht oder Aktivitäten führen, veranlassen mich, Ihnen über die nächsten Wochen einen anderen Blickwinkel der aktuellen Lage näher zu bringen:

Damit Sie Ihre Chancen und Möglichkeiten erkennen und für die Zukunft bestens gewappnet sind!

In unseren Medien überschlagen sich die Nachrichten über negatives Wirtschafts-
wachstum, Prognosen über Arbeitslosigkeit, Firmenzusammenbrüche, selbst vor
dem Szenario eines drohenden Staatsbankrotts wird kein Halt gemacht.

„Griechenland ist am Ende“, so lauten die Pressemeldungen.
„Achten Sie auf die Euroscheine mit Buchstaben Y. Die sollten sie schleunigst tauschen in jene mit dem Buchstaben X……“

Die Volkswirte entwickeln fast täglich neue Theorien und vergessen dabei, dass es sich bei ihrer Wissenschaft ähnlich wie in der Astrologie und auch beim Feng Shui um eine empirische Forschung handelt.

Astrologie und Feng Shui bauen auf Erfahrungen von mehreren Tausend Jahren auf, die Volkswirtschaft hingegen verhält sich dazu eher bescheiden mit ihrer Existenz von nur wenigen Jahrhunderten. Es ist also unschwer zu erkennen, dass niemand Ihnen genau sagen kann wie und wann wir wieder aus dieser traurigen Wirtschaftslage herauskommen.

Als Astrologin erkenne ich nur an die „Vordergründigkeit“ dieser Situation. Sie ist die Kulisse, hinter der sich dass eigentliche Problem verbirgt: Der Verlust unserer menschlichen Werte und Ideale.

Deshalb möchte ich Ihnen zunächst von einer Begebenheit berichten, die mir meine Lehrerin Dennise Linn, während eines Seminars erzählte.

In einer englischen Kleinstadt beobachtet die Menschen mit großer Besorgnis, dass sich die Bereitschaft zu Tätlichkeiten und kriminellen Handlungen ständig erhöhte. Niemand fand dafür eine schlüssige Erklärung. Schließlich entschlossen sich einige Bewohner zu einem ungewöhnlichen Schritt. Jeden Tag zu einer bestimmten Stunden konzentrierte sich jedes Mitglied dieser Gruppe auf das Zentrum der Kleinstadt. Einige beteten, andere meditierten. Täglich schickten sie Gedanken voller Liebe, Frieden und Harmonie zum Herz der Stadt. Nach kurzer Zeit stellte sich eine überraschende Wende ein. Die Kriminalitätsrate begann zu fallen, die Bereitschaft zu Aggression nahm ab und sank nach geraumer Zeit auf ein unter dem Durchschnitt liegendes Niveau.

Was ich Ihnen mit dieser kleinen Geschichte sagen will:

Begleiten Sie die Wirtschaftslage mit heilenden, hoffnungsvollen, guten und friedlichen Gedanken, damit diese traurige Zeit ein schnelleres Ende nehmen kann, und vergessen Sie auch nicht, dass alles auf dieser Welt ein- und ausatmen muss, um zu existieren.
Das gilt auch für unsere Wirtschaft. Bleiben Sie deshalb optimistisch! Nutzen Sie diese Phase und verbessern Sie jetzt mit Feng Shui Ihre geschäftliche und private Situation, um sich für den kommenden Aufschwung den besten „Startplatz“ zu sichern.

Welche Botschaften verbergen sich in dem letzten Wohnsitz des Osama Bin Laden?
Es ist meine Aufgabe zu erkennen und zu analysieren, welche Wirkungen Umgebung, Gründstück und Gebäude auf uns und unser Leben ausüben.

Bin Ladens Wohnhaus:

Als ich den Blick auf das Anwesen des Terrorchefs der Al Qaida, Osama Bin Laden, warf, war ich richtig erschrocken.

Einen derart ungünstigen Grundstückszuschnitt hinsichtlich Aufteilung und Nutzung hatte ich in meiner langjährigen Praxis bisher nicht gesehen.
Meine Analyse des Wohnsitzes lässt den Schluss zu, dass er nicht mehr der Kopf seiner Organisation war. Vielmehr ist davon auszugehen, dass er längst die Unterstützung seiner politischen Freunde verloren hatte und in der Organisation der Al Qaida nur noch wenig Einfluss ausübte. Außerdem ist erkennbar, dass den Terrorchef neben gesundheitlichen auch erhebliche finanzielle Probleme belasteten.

Insgesamt lässt meine kurze Analyse den Schluss zu, dass der einst gefürchtete Terrorchef nur noch ein „zahnloser Tiger“ war und seine frühere Bedeutung weitgehend verloren hatte.

Das Anwesen ist ein Lehrbuchbeispiel für schlechtes Feng Shui und beinhaltet durchaus noch mehr interessante Details zum Leben des Osama Bin Laden.

Mir ist daran gelegen, den Besuchern meiner Website damit einen kleinen Einblick in die Problematik zu vermitteln.